Nexus-Saxophonquartett

 
 

Das klanglich ausdifferenzierte Zusammenspiel von vier Saxophonen ist die Maxime dieses Ensembles aus dem Ruhrgebiet.


Der Name Nexus steht für Verknüpfungen: Immer wieder verbindet das Quartett unterschiedliche Klangfarben und Stile. Mit einem breitgefächerten Repertoire gelingt diese Verknüpfung aus Originalkompositionen und Bearbeitungen für vier Saxophone in verschiedenen Tonlagen, welche sowohl Jazzstandards und groovige Sounds wie auch Tango, Neue Musik und die meditative Polyphonie der Renaissance umfassen.


2009 wurde das Nexus-Saxophonquartett gegründet und besteht in der jetzigen Formation seit 2011. Die vier Instrumentalisten (siehe Nexus) haben ihre langjährige Erfahrung zu einem runden Sound voller klanglicher und rhythmischer Nuancen zusammengebracht.


Viel Spaß auf unserer Seite wünscht Ihnen,


    Ihr Nexus-Saxophonquartett

Herzlich Willkommen

Aktuelle Konzert-hinweise können jeder Zeit hier entnommen werden.


Gerne können Sie uns auch kontaktieren. Sei es für ein Konzert oder eine musikalische Rahmengestaltung.